Investor Relations
Wir leben gute Corporate Governance.
q.beyond

Wir legen seit Gründung größten Wert auf gute Corporate Governance und erachten Transparenz sowie eine wertorientierte Unternehmensführung als Selbstverständlichkeit. Folgerichtig setzt q.beyond die Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex in nahezu allen Punkten um, lebt sie in der täglichen Arbeit und informiert darüber in ihrer Erklärung zur Unternehmensführung.

Die Basis unseres Erfolgs bildet Vertrauenswürdigkeit. Vertrauen gewinnen wir durch die in unserem Code of Conduct verankerten Werte. Rechtmäßiges Verhalten genießt oberste Priorität. Fehlverhalten tolerieren wir nicht, deshalb haben wir ein Hinweisgebersystem etabliert – ein selbstverständlicher Bestandteil guter Corporate Governance.

Erklärung zur Unter­nehmens­führung
Erklärung zur Unter­nehmens­führung
Entsprechens­erklärung
Entsprechens­erklärung
Code of Conduct
Code of Conduct
Satzung
Satzung
Verhaltens­kodex für Geschäfts­partner
Verhaltens­kodex für Geschäfts­partner
Grundsatzerklärung
Grundsatzerklärung

Hinweisgebersystem

Für die q.beyond AG sowie ihre verbundenen Unternehmen (nachfolgend auch nur q.beyond) als Geschäftspartner und Arbeitgeber ist Vertrauenswürdigkeit die Basis des Erfolges. Vertrauen wird durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Pragmatismus gewonnen. Rechtmäßiges Verhalten genießt dabei höchste Priorität. Es ist Teil der Unternehmenskultur von q.beyond und soll eine Selbstverständlichkeit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Deshalb wird bei q.beyond einwandfreies Geschäftsverhalten höher bewertet als kurzfristige Geschäftserfolge.

q.beyond hat ein Hinweisgeber- und Beschwerdeverfahren eingerichtet, das es Einzelpersonen, Unternehmen oder sonstigen Organisationen (nachfolgend auch kurz Hinweisgeber) ermöglicht, auf potenzielle bzw. tatsächliche menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken und Verstöße oder Fehlverhalten in Bezug auf gesetzliche Vorgaben, Unternehmensrichtlinien, Geschäftsgrundsätze und Sorgfaltspflichten, die Lieferkette betreffend, hinzuweisen bzw. sich darüber zu beschweren.

Für die Meldung von Hinweisen und Beschwerden stehen folgende weiteren Meldekanäle zur Verfügung:

  • Per Post an: q.beyond AG, Beschwerdestelle, Richard-Byrd-Straße 4, 50829 Köln
  • Per E-Mail an: Kontakt
  • Per Telefon an: +49 221 669-8117

SAFE CHANNEL

Arne Thull
Ihr Kontakt
Arne Thull
Leiter Investor Relations / Mergers & Acquisitions

T +49 221 669-8724
Kontakt

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