Maurice Mensing
Maurice Mensing

Cloud Solution Architecture

"Obwohl ich noch Junior bin, bekomme ich einen großen Vertrauensvorschuss und darf bereits Entscheidungen treffen. Von meinem ersten Arbeitstag an hat mich das Team in alle Arbeitsprozesse integriert.“

Wertschätzung und Vertrauen als Motivation

Als Junior Cloud Solution Architect habe ich natürlich noch nicht so viel Berufserfahrung wie meine Kolleg:innen. Trotzdem werde ich immer einbezogen, nach meiner Meinung gefragt und darf auch bei schwierigen Entscheidungen mit Ideen und Vorschlägen unterstützen. Dieses Vertrauen in mein Können motiviert mich. Und weiß ich mal nicht weiter, finde ich bei meinen Kolleg:innen immer Rat und Hilfe.

„Die Hilfsbereitschaft meiner Kolleg:innen schätze ich sehr. Vor allem am Anfang des Berufslebens ist es ein großer Vorteil, ein so kollegiales Umfeld zu haben.“

Schon während meines dualen Studiums lernte ich viele Bereiche und Themenfelder bei q.beyond kennen, zum Beispiel Microsoft Services, Presales oder Solution Design. Und man hat mir sogar die Möglichkeit gegeben, an der Microsoft-Messe Ignite- in Berlin teilzunehmen. Damit habe ich bei q.beyond von Anfang an viel Wertschätzung erlebt.

q.beyond bietet viel Gestaltungsspielraum

Aktuell steht für mich im Vordergrund, mich täglich zu verbessern und meine Kompetenzen, insbesondere meine technische Expertise im Bereich Cloud Architektur, weiter auszubauen. q.beyond bietet mir dafür in vielerlei Hinsicht Gestaltungsspielraum – zum Beispiel die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
„Wenn ich meine eigenen Ideen umsetzen kann, spornt mich das an, mich besonders zu engagieren. Ich bin neugierig und freue mich auf die kommenden Herausforderungen bei q.beyond.“

Maurice Mensing

Junior Cloud Solution Architect

Ausbildung / Studium
Duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei q.beyond

Bei q.beyond seit: 2018

Maurices Profile im Web:

Zeit-Icon

Bei q.beyond weil... ich bereits mein duales Studium bei q.beyond absolviert habe und meine erlernte Expertise nun im Bereich Cloud Competence Center einbringen möchte. q.beyond bietet mir zudem die Chance, meine Ideen umzusetzen und meine Kompetenzen zu fördern.

Laufbahn-Icon

Meine Laufbahn bei q.beyond begann als... dualer Student der Wirtschaftsinformatik, wodurch ich bereits viele Bereiche und Themenfelder kennenlernen konnte.

Stärke-Icon

Zu meinen persönlichen Stärken gehören... Wissensdrang, Flexibilität und eine hohe Lernfähigkeit.

Das Profil von Maurice teilen: